Gehalt: Back-Office-Mitarbeiter im Versicherungssektor - Brutto & Netto

Wie viel verdient ein Back-Office-Mitarbeiter im Versicherungssektor in Österreich?

ø Gehalt (brutto): 2.150 Euro bis 2.380 Euro

Berufsgruppe / Branche: Büro, Wirtschaft, Finanzwesen und Recht

Ausbildung: Schule

  • Einstiegsgehalt: ø 2.150 €
  • Durchschnittliches Gehalt: 2.380 €

Wie viel verdient ein Back-Office-Mitarbeiter im Versicherungssektor pro Monat in Österreich?

Monatliches Gehalt (netto): ø 1.684,78 €
13. Gehalt / Weihnachtsgeld (netto): 1.854,19 €
14. Gehalt / Urlaubsgeld (netto): 1.891,39 €
Jahresgehalt (netto): 23.953 €

Gehaltstabelle

Bruttogehalt 2.380,00 €
Nettogehalt 1.684,78 €
Sozialversicherung 431,26 €
Lohnsteuer 263,96 €

Sonderzahlungen

13. Gehalt (Urlaubsgeld) 1.891,39 €
SV-Beitrag 407,46 €
Lohnsteuer 81,15 €
14. Gehalt (Weihnachtsgeld) 1.854,19 €
SV-Beitrag 407,46 €
Lohnsteuer 118,35 €

Alle Angaben ohne Gewähr!

Ein Back-Office-Mitarbeiter im Versicherungssektor verdient im Durchschnitt mehr als ein Luftfahrzeugtechniker, aber weniger als ein E-Learning-Autor in Österreich.

Nutze den Gehaltsvergleich, um das Gehalt auch mit anderen Jobs zu vergleichen.

Durchschnittliches Gehalt (Einkommen): Back-Office-Mitarbeiter im Versicherungssektor in Österreich:

Ein Back-Office-Mitarbeiter im Versicherungssektor verdient als Einstiegsgehalt brutto pro Monat 2.150,00 Euro. Als monatliches Durchschnittsgehalt bezieht ein Back-Office-Mitarbeiter im Versicherungssektor in Österreich 2.380,00 Euro brutto und 1.684,78 Euro netto. Damit liegt das Bruttogehalt über dem österreichischen Durchschnitt.

Um das monatliche Gehalt bzw. Einkommen zu berechnen, kann auch der Gehaltsrechner verwendet werden. Auf dieser Seite findet man die Gehaltstabelle für den Beruf "Back-Office-Mitarbeiter im Versicherungssektor".

Vergleichen Sie jetzt das Gehalt mit anderen Berufen mit dem Gehaltsvergleich für Österreich.

Quelle: Die Angaben und Daten dieser Website beziehen sich auf Umfragen und Rechercheergebnisse.

Häufige Fragen und Antowrten

✅ Wie viel verdient ein Back-Office-Mitarbeiter im Versicherungssektor in Österreich?

Ein Back-Office-Mitarbeiter im Versicherungssektor verdient in Österreich durchschnittlich zwischen 2.150,00 Euro und 2.380,00 Euro brutto pro Monat.

✅ Wie viel Lohnsteuer muss ein Back-Office-Mitarbeiter im Versicherungssektor durchschnittlich zahlen?

Im Durchschnitt bezahlt ein Back-Office-Mitarbeiter im Versicherungssektor monatlich 263,96 Euro an Lohnsteuer. Das ist ein Steuersatz von 35 %

✅ Wie hoch sind die Sonderzahlungen?

Das Urlaubsgeld beträgt bei einem Bruttogehalt von 2.380,00 Euro 1.891,39 Euro und das Weihnachtsgeld 1.854,19 Euro.