Gehalt: Back-Office-Mitarbeiter im Bankbereich - Brutto & Netto

Wie viel verdient ein Back-Office-Mitarbeiter im Bankbereich in Österreich?

ø Gehalt (brutto): 1.770 Euro bis 1.930 Euro

Berufsgruppe / Branche: Büro, Wirtschaft, Finanzwesen und Recht

Ausbildung: Schule

  • Einstiegsgehalt: ø 1.770 €
  • Durchschnittliches Gehalt: 1.930 €

Wie viel verdient ein Back-Office-Mitarbeiter im Bankbereich pro Monat in Österreich?

Monatliches Gehalt (netto): ø 1.445,28 €
13. Gehalt / Weihnachtsgeld (netto): 1.503,61 €
14. Gehalt / Urlaubsgeld (netto): 1.540,81 €
Jahresgehalt (netto): 20.383 €

Gehaltstabelle

Bruttogehalt 1.930,00 €
Nettogehalt 1.445,28 €
Sozialversicherung 349,72 €
Lohnsteuer 135,00 €

Sonderzahlungen

13. Gehalt (Urlaubsgeld) 1.540,81 €
SV-Beitrag 330,42 €
Lohnsteuer 58,78 €
14. Gehalt (Weihnachtsgeld) 1.503,61 €
SV-Beitrag 330,42 €
Lohnsteuer 95,98 €

Alle Angaben ohne Gewähr!

Ein Back-Office-Mitarbeiter im Bankbereich verdient im Durchschnitt mehr als ein Redaktionssekretär, aber weniger als ein Personal-Controller in Österreich.

Nutze den Gehaltsvergleich, um das Gehalt auch mit anderen Jobs zu vergleichen.

Durchschnittliches Gehalt (Einkommen): Back-Office-Mitarbeiter im Bankbereich in Österreich:

Ein Back-Office-Mitarbeiter im Bankbereich verdient als Einstiegsgehalt brutto pro Monat 1.770,00 Euro. Als monatliches Durchschnittsgehalt bezieht ein Back-Office-Mitarbeiter im Bankbereich in Österreich 1.930,00 Euro brutto und 1.445,28 Euro netto. Damit liegt das Bruttogehalt über dem österreichischen Durchschnitt.

Um das monatliche Gehalt bzw. Einkommen zu berechnen, kann auch der Gehaltsrechner verwendet werden. Auf dieser Seite findet man die Gehaltstabelle für den Beruf "Back-Office-Mitarbeiter im Bankbereich".

Vergleichen Sie jetzt das Gehalt mit anderen Berufen mit dem Gehaltsvergleich für Österreich.

Quelle: Die Angaben und Daten dieser Website beziehen sich auf Umfragen und Rechercheergebnisse.

Häufige Fragen und Antowrten

Wie viel verdient ein Back-Office-Mitarbeiter im Bankbereich in Österreich?

Ein Back-Office-Mitarbeiter im Bankbereich verdient in Österreich durchschnittlich zwischen 1.770,00 Euro und 1.930,00 Euro brutto pro Monat.

Wie viel Lohnsteuer muss ein Back-Office-Mitarbeiter im Bankbereich durchschnittlich zahlen?

Im Durchschnitt bezahlt ein Back-Office-Mitarbeiter im Bankbereich monatlich 135,00 Euro an Lohnsteuer. Das ist ein Steuersatz von 35 %

Wie hoch sind die Sonderzahlungen?

Das Urlaubsgeld beträgt bei einem Bruttogehalt von 1.930,00 Euro 1.540,81 Euro und das Weihnachtsgeld 1.503,61 Euro.